SENIORENCLUB SEEFELD

14. 08. 2024 von - Uhr

• jeweils mittwochs um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Seefeld, Hauptmannsweg 3.

Plauschen Sie in gemütlicher Runde bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und erfrischenden Getränken ( zum Selbstkostenpreis von 5 Euro).

Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Telefon 03395/30 12 80.

Die "Schnuppertage" haben die Stadt Pritzwalk, der Seniorenbeirat der Stadt Pritzwalk und die DRK-Tagespflege gemeinsam vorbereitet. Die Angebote werden für Pflegebedürftige, kurz vor der Pflege Stehende  und Angehörige von Pflegebedürftige über den "Pakt für Pflege" gefördert.

Weitere Termine zum Vormerken:

18. September 2024

23. Oktober 2024 - Oktoberfest

20. November 2024

11. Dezember 2024 - Weihnachtsfeier

Für die Umsetzung der Angebote hat die Stadt die DRK Tagespflege und ein Mitglied aus dem Seniorenbeirat der Stadt Pritzwalk gewinnen können.

Geboten werden zum Beispiel:

- Infonachmittage für Angehörige und Pflegebedürftige (Demenz, Sanitätsbedarf, Antragstellung Pflegegrad)

- saisonal bezogene Nachmittage (z. B. Spargelessen), gesund Essen im Alter (Kochschule)

- gedächtnisfördernde Spiele wie Bingo, Galgengiganten, Glücksrad und weitere

- Kontakte aufbauen um das Alleinsein zu vermeiden, einfach die Geselligkeit genießen

- Austausch und Besuch von Dorf zu Dorf

- Schnuppertag in der Tagespflege

- Vorträge zu bestimmten Themen

Fühlen Sie sich einfach eingeladen und melden Sie sich rechtzeitig für eine bessere Vorbereitung, telefonisch unter 03395/30 12 80 DRK-Tagespflege an!

Flyer SENIORENCLUB SEEFELD zum Downloaden - Urheber Stadt Pritzwalk

Dorfgemeinschaftshaus Seefeld